Bibelstelle: 5. Mose 2

1 Eintrag gefunden

Beugung unter den Willen Gottes (C.H. Mackintosh)
5. Mose 2,1
Bibelstellen: 5. Mose 2, Stichwörter: Gottes Wille
Es ist sehr schön, zu sehen, wie völlig Mose sich selbst mit dem Volke verbindet. Er sowie Josua und Kaleb mussten mit der ungläubigen Gemeinde in die Wüste zurückkehren. Dies mag der Natur hart erscheinen; aber sicher war ... mehres gut und nützlich. In der Beugung unter den Willen Gottes liegen stets tiefe Segnungen verborgen, wenn wir auch nicht immer fähig sein mögen, das Wie und Warum zu verstehen. Wir hören nicht ein einziges murrendes Wort aus dem Munde dieser geehrten Diener Gottes darüber, dass auch sie vierzig Jahre in die Wüste zurückkehren mussten, obwohl sie völlig bereit waren, in das Land einzuziehen. Nein, sie kehrten einfach zurück. Und sie konnten dies wohl tun, wenn der HERR ebenfalls zurückkehrte. Wie hätten sie sich beklagen können, wenn sie sahen, dass auch der Gott Israels Sich nach der Wüste umwandte?