Der Prophet Zephanja (S. Isenberg)

Überblick über den Propheten Zephanja

Bibelstellen: Zephanja     Datum: 24.11.2018     Laufzeit: 84 min

Der Prophet Zephanja (W. Kelly)

Bibelstellen: Zephanja

Ein Kommentar zum Propheten Zephanja.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Prophet Zephanja (G. de Koning)

Bibelstellen: Zephanja

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Prophet Zephanja (3) (S. Isenberg)

Kapitel 3

Bibelstellen: Zephanja 3     Vorlesezeit: 46 min

Das dritte Kapitel wird noch einmal deutlich aufzeigen, wie sehr die Stadt Jerusalem samt ihrer Führerschaft versagt hat und wie es trotz Versagen der Masses dennoch einen kleinen schwachen Überrest geben wird, zu dem sich Gott bekennt, ... mehrindem Er als König in ihre Mitte kommt. Der Überrest hat nicht nur eine „kleine Kraft“, es ist „ein elendes und geringes Volk“, sondern nimmt auch „zum Namen des HERRN Zuflucht“ (vgl. Zeph 3,12). Wir finden hier die gleichen Kennzeichen wie bei der Versammlung in Philadelphia: „Denn du hast eine kleine Kraft, und du hast mein Wort bewahrt und meinen Namen nicht verleugnet“ (Off 3,8).

Der Prophet Zephanja (3) (H.A. Ironside)

Kapitel 3

Bibelstellen: Zephanja 3     Vorlesezeit: 14 min

Die Anmerkung in Kapitel 1, dass die Prophezeiung von Zephanja Gemeinsamkeiten mit dem Sendschreiben an Philadelphia aufweist, zeigt sich besonders in diesem letzten Abschnitt. Hier sehen wir, wie die Wahrheit von der Masse völlig abgelehnt ... mehrwird. Dagegen sehen wir den Überrest in Schwachheit, wie er dennoch am Wort und Namen des HERRN festhält. Der HERR selbst ist „in ihrer Mitte“. Es ist so, wie Er dies in den Tagen sagte, als Er im Fleisch war, dass Er immer da sein wird, wo zwei oder drei sich in seinem Namen versammeln (Mt 18,20).

Ist der „Tag des Herrn“ lediglich der Tag des Gerichtes oder geht er darüber hinaus? (R. Liebi)

Bibelstellen: Zephanja 1; Zephanja 3; 2. Petrus 3     Stichwörter: Tag des Herrn     Laufzeit: 3 min

Wird es beim Wiederkommen des Herrn nur noch eine einzige Sprache geben? (R. Liebi)

Zephanja 3,9

Bibelstellen: Zephanja 3     Laufzeit: 4 min