Loc din Biblie: Iona 2

7 Rezultate

Das Buch Jona (J.N. Voorhoeve)
Kapitel 1–4
Locuri din Biblie: Jona 1; Jona 2; Jona 3; Jona 4, Cuvinte cheie: Jona
Der Prophet Jona (Botschafter)
Jona 1–4
Locuri din Biblie: Jona 1; Jona 2; Jona 3; Jona 4, Cuvinte cheie: Jona; Ungehorsam
Die Bosheit Ninives hatte einen erschreckenden Höhepunkt erreicht. Dennoch sandte Gott, der nicht den Tod des Gottlosen will, sondern dass dieser sich bekehre und lebe, den Propheten Jona hin, um wider die Stadt zu predigen (Jona 1,1.2). Die ... mai multLangmut, das Erbarmen Gottes, ist über die Maßen groß und wunderbar. „Ein Augenblick ist in seinem Zorn, ein Leben in seiner Huld“ (Ps 30,5). Auch heute noch handelt Er der boshaften Welt gegenüber in unendlicher Gnade. Immer noch macht Er den Sünder auf sein Verderben aufmerksam, in dem er sich befindet. „Siehe jetzt ist die Zeit der Annehmung; siehe, jetzt ist der Tag des Heils.“ Noch heute ergeht die frohe Botschaft an die Welt: „Lasst euch versöhnen mit Gott!“ – Sicher wird der Tag des Gerichts nicht ausbleiben: weil Gott „einen Tag gesetzt hat, an welchem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat“ (Apg 17,31). Niemand wird entrinnen können. Zu viele gehen dem Tag des Zorns Gottes in Gleichgültigkeit und Leichtfertigkeit entgegen; „wenn sie sagen werden: Friede und Sicherheit!, dann kommt ein plötzliches Verderben über sie; und sie werden nicht entfliehen“ (1Thes 5,3). Doch jetzt ist der Herr langmütig, „da er nicht will, dass irgend welche verlorengehen, sondern dass alle zur Buße kommen“ (2Pet 3,9).
Der Prophet Jona (S. Isenberg)
Überblick über den Propheten Jona
Locuri din Biblie: Jona; Jona 1; Jona 2; Jona 3; Jona 4
Data: 25.11.2017, Timp de valabilitate: 91 min
Der Prophet Jona (G. de Koning)
Locuri din Biblie: Jona; Jona 1; Jona 2; Jona 3; Jona 4
Notă: acesta este un link către un site web extern.
Gott in allen Dingen (C.H. Mackintosh)
Es gibt nichts Bedeutungsloses in unserem Leben!
Locuri din Biblie: Jona 1; Jona 2; Jona 3, Cuvinte cheie: Glaubensleben; Gottes Plan; Gottes Wille
Die Gewohnheit, Gott in allen Dingen zu sehen, vermag dem Gläubigen wie nichts anderes zu helfen, die Prüfungen auf seinem Wege zu ertragen. Es gibt kein Ereignis, mag es noch so unbedeutend scheinen, das nicht als Bote Gottes betrachtet ... mai multwerden kann; wenn nur das Ohr fähig ist, zu hören, und der Sinn geistlich genug, seine Botschaft zu verstehen. Wenn wir diese Wahrheit aus den Augen verlieren, wird das Leben zu einer langweiligen Eintönigkeit, in welcher nichts anderes zu finden ist, als die immer wiederkehrenden Umstände des Alltags. Wenn wir aber aufmerksam sind, können wir sowohl in den kleinsten wie auch in den wichtigsten Umständen die Hand des Vaters sehen, Spuren der Gegenwart Gottes, welche unser tiefstes Interesse für die Geschichte jedes einzelnen Tages wecken,
Gottesnamen im Buch Jona (J.N. Darby)
Locuri din Biblie: Jona 1; Jona 2; Jona 3; Jona 4, Cuvinte cheie: Gottesnamen
Im Buch Jona fällt auf, dass in den ersten drei Kapiteln immer von „HERR“ die Rede ist. In Kapitel 4 findet hingegen ein Wechsel statt. Dort heißt es auch „Gott, der Herr“ oder auch (nur) „Gott“. ... mai multGibt es dafür eine Erklärung?
Gottesnamen im Buch Jona (W.W. Fereday)
Elohim und Jehova
Locuri din Biblie: Jona 1; Jona 2; Jona 3, Cuvinte cheie: Gottesnamen
Im Buch Jona fällt auf, dass in den ersten drei Kapiteln immer von der „HERR“ die Rede ist. In Kapitel 4 findet hingegen ein Wechsel statt. Dort heißt es auch „Gott, der Herr“ oder auch (nur) ... mai mult„Gott“. Gibt es dafür eine Erklärung?