Loc din Biblie: Iona 4

6 Rezultate

Das Buch Jona (J.N. Voorhoeve)
Kapitel 1–4
Locuri din Biblie: Jona 1; Jona 2; Jona 3; Jona 4, Cuvinte cheie: Jona
Der Prophet Jona (Botschafter)
Jona 1–4
Locuri din Biblie: Jona 1; Jona 2; Jona 3; Jona 4, Cuvinte cheie: Jona; Ungehorsam
Die Bosheit Ninives hatte einen erschreckenden Höhepunkt erreicht. Dennoch sandte Gott, der nicht den Tod des Gottlosen will, sondern dass dieser sich bekehre und lebe, den Propheten Jona hin, um wider die Stadt zu predigen (Jona 1,1.2). Die ... mai multLangmut, das Erbarmen Gottes, ist über die Maßen groß und wunderbar. „Ein Augenblick ist in seinem Zorn, ein Leben in seiner Huld“ (Ps 30,5). Auch heute noch handelt Er der boshaften Welt gegenüber in unendlicher Gnade. Immer noch macht Er den Sünder auf sein Verderben aufmerksam, in dem er sich befindet. „Siehe jetzt ist die Zeit der Annehmung; siehe, jetzt ist der Tag des Heils.“ Noch heute ergeht die frohe Botschaft an die Welt: „Lasst euch versöhnen mit Gott!“ – Sicher wird der Tag des Gerichts nicht ausbleiben: weil Gott „einen Tag gesetzt hat, an welchem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat“ (Apg 17,31). Niemand wird entrinnen können. Zu viele gehen dem Tag des Zorns Gottes in Gleichgültigkeit und Leichtfertigkeit entgegen; „wenn sie sagen werden: Friede und Sicherheit!, dann kommt ein plötzliches Verderben über sie; und sie werden nicht entfliehen“ (1Thes 5,3). Doch jetzt ist der Herr langmütig, „da er nicht will, dass irgend welche verlorengehen, sondern dass alle zur Buße kommen“ (2Pet 3,9).
Der Prophet Jona (S. Isenberg)
Überblick über den Propheten Jona
Locuri din Biblie: Jona; Jona 1; Jona 2; Jona 3; Jona 4
Data: 25.11.2017, Timp de valabilitate: 91 min
Der Prophet Jona (G. de Koning)
Locuri din Biblie: Jona; Jona 1; Jona 2; Jona 3; Jona 4
Notă: acesta este un link către un site web extern.
Gottesnamen im Buch Jona (J.N. Darby)
Locuri din Biblie: Jona 1; Jona 2; Jona 3; Jona 4, Cuvinte cheie: Gottesnamen
Im Buch Jona fällt auf, dass in den ersten drei Kapiteln immer von „HERR“ die Rede ist. In Kapitel 4 findet hingegen ein Wechsel statt. Dort heißt es auch „Gott, der Herr“ oder auch (nur) „Gott“. ... mai multGibt es dafür eine Erklärung?
Seltsamer Vogel (M. Zwitser)
Der Prophet Jona
Locuri din Biblie: Jona; Jona 4; Jona 1, Cuvinte cheie: Jona
Die Geschichte von Jona gehört zu den bekanntesten biblischen Geschichten. Die wundersamen Erlebnisse eines ungehorsamen Propheten, der von einem großen Fisch verschluckt wurde und da drei Tage später wieder lebendig herauskommt, hat ... mai multman als Kind mit roten Ohren angehört. Das Stadium der roten Ohren ist bei mir inzwischen vorbei, aber ...