Imagine: L. Binder
Der „Fall“ des Eutychus (Kalender D.H.I.N.)

Apostelgeschichte 20,9

Locuri din Biblie: Apostelgeschichte 20     Cuvinte cheie: Sonntag; Eutychus     Vorlesezeit: 2 min

Es wird uns nicht gesagt, warum der junge Eutychus so müde war, aber ein Muster für heute ist diese Begebenheit bestimmt. So wie damals kann es auch heute viele Gründe dafür geben, in den Zusammenkünften der Gläubigen ... mai mult„abzuschalten“: äußere Anlässe wie Übernächtigung, Krankheit, harte Arbeit oder Mangel an frischer Luft; aber auch innere Gründe wie fehlendes geistliches Interesse oder eine gestörte Gemeinschaft mit dem Herrn.

Drei junge Männer, die gefallen sind (1) (B. Anstey)

Eutychus

Locuri din Biblie: Apostelgeschichte 20     Cuvinte cheie: Eutychus     Vorlesezeit: 19 min

Eutychus war ein junger Mann, der aus der Versammlung herausfiel! Er hatte es nicht vor, aber genau das ist passiert. Sein Fall ist ein Bild für diejenigen, die die Versammlung buchstäblich verlassen. Wir sehen, dass dies von Zeit zu Zeit ... mai multim Volk des Herrn geschieht, und es ist ein Trauerspiel. Können wir daraus etwas lernen?