Stichwort: Kirchentag

2 Ergebnisse
Kirchentag 1999 (H. Garthe)
Nachgedanken
Stichwörter: Kirchentag
Vom 16. bis 20. Juni 1999 fand in Stuttgart der 28. Deutsche Evangelische Kirchentag statt unter der Losung: Ihr seid das Salz der Erde (Matthäus 5,13). Ein schöner Bibelspruch, eine ansprechende bildliche Formulierung, ein symbolhaltiges ... mehrWort: Salz würzt, ätzt, taut auf, konserviert … Welche spezifisch christlichen Anforderungen mit dem Salz-Sein verbunden sind: Davon kann sich leicht einen Eindruck verschaffen, wer die ganze Predigt (bis zum Ende des siebten Kapitels) liest. Selten trifft man jemanden, der diesen Anforderungen einigermaßen gerecht zu werden scheint. Aber noch seltener trifft man jemanden, der sich einen Vers aus dieser Predigt zum Leitsatz macht und gleichzeitig ihren Urheber völlig verleugnet und verrät.
Kirchentag 2007 – Aufgeschnappt! (M. Seibel)
Friedensnobelpreisträger Tutu sagt: Egal, ob Christ oder Muslim!
Stichwörter: Kirchentag
Auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag hat sich auch der anglikanische Erzbischof und Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu (Kapstadt/Südafrika) geäußert. Seine Zitate sind in die Öffentlichkeit getragen worden und ... mehrbekamen ein interessantes Echo. Halten sie der biblischen Wahrheit stand?