Elia und Elisa (H. Smith)

Die zwei großen Wahrheiten des Christentums, dargestellt in einer Begebenheit mit Elia und Elisa

Bibelstellen: 2. Könige 2     Stichwörter: Himmelfahrt; Elia; Elisa; Jüngerschaft, Nachfolge; Christentum

Wir haben in diesem Abschnitte zwei große Wahrheiten, die das Christentum kennzeichnen. Als Christen schätzen wir sehr das Kreuz, das die gerechte Grundlage all unserer Segnungen ist, und dann sprechen wir gern von dem Kommen des Herrn. ... mehrAlle Christen geben zu, dass Christus kam, um zu sterben, und im Allgemeinen glauben sie, dass Er wiederkommen wird, um uns in die Herrlichkeit aufzunehmen. Doch es gibt noch zwei andere große Wahrheiten, über die nicht so viel gesprochen wird. Die Erste davon ist die große Tatsache, dass Christus sich jetzt in der Herrlichkeit befindet, und die zweite, dass der Heilige Geist auf der Erde ist.

Erlebnisse mit dem Propheten Elisa (J.T. Mawson)

Artikel: 13     Stichwörter: Elisa

Die Texte dieser Artikelserie sind in den Jahren 1933 und 1934 in der Monatszeitschrift „Der Dienst des Wortes“ als einzelne Beiträge erschienen in der Reihe „Befreiende Gnade, wie sie in den Worten und Wegen des Propheten ... mehrElisa vor uns gebracht wird“. Im Englischen wurden sie bei Pickering & Inglis herausgebracht unter dem Titel „Delivering Grace“. Im Jahr 2007 ist bei Scripture Truth Publications eine Neuauflage erschienen.