Loc din Biblie: 2. Corinteni 2

5 Rezultate

Der zweite Brief an die Korinther (G. de Koning)
Locuri din Biblie: 2Kor; 2Kor 1; 2Kor 2; 2Kor 3; 2Kor 4; 2Kor 5; 2Kor 6; 2Kor 7; 2Kor 8; 2Kor 9; 2Kor 10; 2Kor 11; 2Kor 12; 2Kor 13;
Notă: acesta este un link către un site web extern.
Die Lehre des Paulus (4) (C.H. Brown)
2. Korinther 2,17; 1. Korinther 4,9-13; Kolosser 1,24; 2,20
Locuri din Biblie: 2. Korinther 2; 1. Korinther 4; Kolosser 1
Ich erinnere mich an einen Vortrag, den der Präsident einer Bibelschule vor einer Abschlussklasse gehalten hatte. Ich glaube, dass er Leute aus zwanzig unterschiedlichen Denominationen in der Klasse hatte, und ich unterstelle, er wollte ihnen ... mai multein gutes Gefühl geben, wenn sie nach dem Abschluss auf das christliche Arbeitsfeld hinausgingen. Er sagte zu ihnen: „Ich glaube, Gott schuf unterschiedliche Denominationen, um unterschiedliche Akzente zu setzen. Er erweckte die Methodistenkirche, um die Betonung auf die Methode der christlichen Arbeit zu legen. Er erweckte die Baptisten, um die Taufe zu betonen, die Presbyterianer für die Ordnung in der Gemeinde.“ Er ging die Liste durch und nannte ungefähr sechs oder acht der allgemeiner bekannten Denominationen. Ist das Treue Christus gegenüber? Ist das die Wahrheit des Wortes? Wird das vor Christi Richterstuhl standhalten? Vom Grundsatz her ist das Rationalismus. Was ist Rationalismus? Rationalismus neutralisiert das Wort Gottes und die Wirkung des Gewissens, so dass der Mensch Gottes Wort aufnehmen und über die einfachen Aussagen mit einem gefühllosen Gewissen hinweggehen kann, da seine Lehrer ihn zu einem elastischen Gewissen in diesen Punkten ermutigt haben. Sie gaben ihm das Gefühl, all das hätte kein besonderes Gewicht.
Die New-Age-Manipulation (D.R. Reid)
Wird die New-Age-Bewegung unterschätzt?
Locuri din Biblie: 2. Korinther 2; 2. Korinther 11; 2. Korinther 4, Cuvinte cheie: New Age; Esoterik
Was ist die New-Age-Bewegung? Einige Christen haben diesen Ausdruck noch nie gehört. Andere Christen haben die New-Age-Bewegung als einen weiteren Zweig des Humanismus abgetan, die stark hochgespielt und von einer kleinen Gruppe fanatischer ... mai multChristen übertrieben angegriffen worden ist. Die meisten Christen haben mitbekommen, wie ...
Frage: Kann ein Ausschluss nur von einer Mehrheit durchgeführt werden? (W.J. Ouweneel)
2. Korinther 2,6
Locuri din Biblie: 2. Korinther 2, Cuvinte cheie: Gemeinde: Zucht; Ausschluss (Zucht)
Das ist eine Frage, die nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, die ich aber gerne beantworten werde. Was ist für einen Beschluss, einen Zuchtbeschluss, notwendig? Auch in Fragen der Gemeindezucht sind sich nicht immer alle Gläubigen einig. ... mai multSehen wir erst einmal, was in 2. Korinther 2,6 steht. Da handelt es sich höchstwahrscheinlich um die Person, die in 1. Korinther 5 ausgeschlossen worden war, die aber später zu einem Sündenbekenntnis gekommen war, dann auch wieder zugelassen werden konnte.
Gemeindezucht (S. Isenberg)
Einige Fragen, die im Zusammenhang mit Gemeindezucht auftreten
Locuri din Biblie: 1. Korinther 5; 2. Korinther 2; 2. Korinther 7, Cuvinte cheie: Ausschluss (Zucht); Gemeinde: Zucht
In diesem Artikel werden einige Fragen rund um das Thema Gemeindezucht beantwortet.