Buchvorstellung: Abraham und Lot. Was irgend ein Mensch sät, das wird er auch ernten
Ein Buch von Andreas Steinmeister

Stephan Isenberg

© SoundWords, online: 24.10.2002, updated: 02.05.2020

Abraham und Lot
Andreas Steinmeister
Daniel-Verlag
112 Seiten, Taschenbuch
Lesezeit: ca. 4 h
3,95 €

Ich freue mich, unseren Lesern an dieser Stelle das Taschenbuch von Andreas Steinmeister Abraham und Lot empfehlen zu können, da ich selbst vor Jahren diesen Vorträgen beiwohnen konnte, die nun als Taschenbuch vorliegen.

Besonders unseren jüngeren Lesern, die mehr denn je in einer Welt aufwachsen, wo einem auf Schritt und Tritt diverse Verlockungen begegnen, möchte ich dieses Buch empfehlen. Wenn wir die Geschichte auf uns einwirken lassen, werden wir herausgefordert, unser Verhalten zu überdenken (Ps 119,59). Und wenn wir bereit sind, das Wort Gottes zu beachten, werden wir einen besseren Weg einschlagen, nämlich den Weg Abrahams, der in großem Kontrast zu dem Weg Lots steht.

Der Autor macht deutlich, wohin unser Weg führt, wenn wir einfach nur „hinterherlaufen“, wenn wir nicht selbst eine persönliche Beziehung zu dem lebendigen Gott aufbauen. Er zeigt auch auf, dass das ein schleichender Prozess ist und nicht eine einmalige Handlung. Aber lest bitte selbst, welche Folgen dieser Weg Lots hatte …

Zum Daniel-Verlag

More Articles by the Author Stephan Isenberg (1)


Note from the editors:

The SoundWords editorial team is responsible for the publication of the above article. It does not necessarily agree with all expressed thoughts of the author (except of course articles of the editorial staff) nor would it like to refer to all thoughts and practices, which the author represents elsewhere. “But examine all things, hold fast the good” (1Thes 5:21).—See also „On our own account ...

Bibeltexte im Artikel anzeigen