Das zweite Buch der Chronika (W. Kelly)

Bibelstellen: 2. Chronika

Ein Kommentar zum zweiten Buch der Chronika.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das zweite Buch der Chronika (G. de Koning)

Bibelstellen: 2. Chronika

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Hüten heißt nicht: „Die gehören mir!“ (W. Kelly)

2. Chronika 1,9.10; 1. Petrus 5,2.3

Bibelstellen: 2. Chronika 1; 1. Petrus 5     Stichwörter: Älteste; Aufseher

Wenn wir in unseren Beziehungen zu der Versammlung Gottes irgendeine Gruppe von Geschwistern als unser Volk betrachten, werden wir eifersüchtig über sie wachen. Wir werden sorgfältig darauf achten, dass sie niemand anders hören ... mehrals nur uns selbst, immer ängstlich darum bemüht sein, ihre Auffassungen nach unseren vielleicht sehr engstirnigen Gedanken auszurichten. Aber kein Mensch, wie angesehen er auch sein mag, besitzt alle Gaben. Das ist jedenfalls nicht die Ordnung, die Gott für seine Versammlung vorgesehen hat. ...