Das fünfte Buch Mose (G. de Koning)

Bibelstellen: 5. Mose

Mose hat dieses Buch kurz vor seinem Tod geschrieben. Das letzte Kapitel, das von Moses Tod berichtet, ist vermutlich von Josua geschrieben worden. Das Buch beschreibt die besondere Situation, in der das Volk sich befindet. Einerseits hat es die ... mehrWüstenreise hinter sich, andererseits ist es kurz davor, das in Besitz zu nehmen, was Gott den Erzvätern versprochen hatte. Gottes Ziel ist es, das Volk auf die Eroberung und Inbesitznahme des Landes vorzubereiten.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das fünfte Buch Mose (W. Kelly)

Bibelstellen: 5. Mose

Ein Kommentar zum fünften Buch Mose.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Ermutige ihn! (C.H. Spurgeon)

5. Mose 1,38

Bibelstellen: 5. Mose 1

Gott gebraucht die Seinen, einander zu ermutigen. Er sagte nicht zu einem Engel: Gabriel, mein Diener Josua steht im Begriff, mein Volk nach Kanaan zu führen. Geh, ermutige ihn. – Gott wirkt niemals unnötige Wunder; wenn seine Zwecke ... mehrdurch normale Mittel erfüllt werden können, tut Er kein Wunder. Gabriel wäre dafür nicht halb so geeignet gewesen wie Mose. ...