Bibelstelle: Habakuk 2

5 Ergebnisse

Der Prophet Habakuk (H. Smith)
Eine kurze Betrachtung über den Propheten Habakuk
Bibelstellen: Habakuk; Habakuk 1; Habakuk 2; Habakuk 3, Stichwörter: Habakuk
Die Prophezeiung Habakuks unterscheidet sich insofern von anderen Prophezeiungen, als sie sich nicht direkt an Israel oder an die Nationen richtet. Auch finden wir keine genauere Zeitangabe, wann die Prophezeiung geäußert wurde. Jedoch ... mehrist deutlich ersichtlich, dass Habakuk in einer Zeit lebte, als das Volk Gottes völlig versagt hatte, mit der Folge, dass nach den Regierungswegen Gottes seine Hand im Gericht über seinem Volke lastete.
Der Prophet Habakuk (H.A. Ironside)
Anmerkungen zur Prophezeiung Habakuks
Artikel: 4, Bibelstellen: Habakuk; Habakuk 1; Habakuk 2; Habakuk 3, Stichwörter: Habakuk
Ironsides Anmerkungen zur Prophezeiung Habakuks stammen aus seinem Buch „Notes on the Minor Prophets“ (Anmerkungen zu den kleinen Propheten). Dieser Kommentar erschien erstmals 1909 bei Loizeaux Brothers, Bible Truth Depot, Neptune, New ... mehrJersey. Trotz ihrer Kürze sollten die kleinen Propheten nicht ignoriert werden, meinte Ironside, denn sie vermitteln wichtige Geschichte zwischen Gott und dem Volk Israel, Juda und den umgebenden Nationen. Was noch wichtiger ist: Sie offenbaren auch den Charakter Gottes. In den kleinen Propheten hören wir Gott sowohl in strengen Worten als auch in tröstenden Worten reden; wir sehen Ihn sowohl in Gericht als auch in Gnade handeln, in Plagen, Weissagungen und Wundern.
Der Prophet Habakuk (S. Isenberg)
Überblick über den Propheten Habakuk
Bibelstellen: Habakuk; Habakuk 1; Habakuk 2; Habakuk 3
Datum: 24.11.2018, Laufzeit: 0 min
Der Prophet Habakuk (2) (H.A. Ironside)
Kapitel 2
Bibelstellen: Habakuk 2
Es gibt nichts Schwereres für einen Menschen, als auf Gott zu warten. Die Ruhelosigkeit und Geschäftigkeit des Fleisches kann Verzögerungen nicht ertragen, sondern sieht die Zeit des Wartens und Ausschauens als Verlust an. Bei Habakuk ... mehrist es gesegneterweise anders. Da es keine sofortige Antwort auf seine begierigen und ängstlichen Fragen gibt, nimmt er die Haltung eines geduldig Lernenden ein, der stille wartet, bis sein Herr bereit ist, seine Gedanken kundzutun.
Habakuk (B. Reynolds)
Vom Besorgten zum Anbeter
Bibelstellen: Habakuk 2, Stichwörter: Sorgen
Der Prophet Habakuk brachte verschiedene Beschwerden vor Gott. Er war bedrückt über die schlechte moralische Situation seiner Nation. Die Antwort des HERRN war, dass Er die Babylonier schicken würde, um sein Volk zu richten. Für ... mehrHabakuk war das inakzeptabel.