Bibelstelle: Hohelied

3 Ergebnisse

Das Hohelied (W. Kelly)
Bibelstellen: Hohelied
Ein Kommentar zum Buch Hohelied.
Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.
Das Hohelied (G. de Koning)
Bibelstellen: Hohelied
Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.
Wer ist die Braut im Buch Hohelied? (W.J. Ouweneel)
Einführende Gedanken in das Lied der Lieder
Bibelstellen: Hohelied; Hohelied 1, Stichwörter: Braut, irdische, Vorlesezeit: 43 min
Wir haben hier das Lied der Lieder. Es ist nicht das einzige Lied Salomos. Salomo hat 1005 Lieder verfasst. Aber der Heilige Geist hat uns diese 1005 Lieder nicht mitgeteilt. Wir besitzen nur dieses eine Lied. Doch dieses eine Lied, sagt der Heilige ... mehrGeist im ersten Vers, ist dann auch das Lied der Lieder, das höchste Lied, das Gott würdig geachtet hat, in sein Wort aufgenommen zu werden, damit wir nach beinahe dreitausend Jahren dort noch die herrlichen Belehrungen entnehmen können, die Gott hineingelegt hat.