Das Hohelied (W. Kelly)

Bibelstellen: Hohelied

Ein Kommentar zum Buch Hohelied.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das Hohelied (G. de Koning)

Bibelstellen: Hohelied

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Wer ist die Braut im Buch Hohelied? (W.J. Ouweneel)

Einführende Gedanken in das Lied der Lieder

Bibelstellen: Hohelied     Stichwörter: Braut, irdische     Vorlesezeit: 43 min

Wir haben hier das Lied der Lieder. Es ist nicht das einzige Lied Salomos. Salomo hat tausendfünf Lieder verfasst. Aber der Heilige Geist hat uns diese tausendfünf Lieder nicht mitgeteilt. Wir besitzen nur dieses eine Lied. Doch dieses ... mehreine Lied, sagt der Heilige Geist im ersten Vers, ist dann auch das Lied der Lieder, das höchste Lied, das Gott würdig geachtet hat, in sein Wort aufgenommen zu werden, damit wir nach beinahe dreitausend Jahren dort noch die herrlichen Belehrungen entnehmen können, die Gott hineingelegt hat.