Das Buch Esra (G. de Koning)

Bibelstellen: Esra

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das Buch Esra (W. Kelly)

Bibelstellen: Esra

Ein Kommentar zum Buch Esra.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das Buch Esra (3) (H.A. Ironside)

Kapitel 3

Bibelstellen: Esra 3     Vorlesezeit: 20 min

Endlich war der siebte Monat gekommen, der Monat, in dem früher das Laubhüttenfest gefeiert wurde. Man beschloss, den Altar des HERRN sofort aufzustellen und mit dem Wort Gottes als einziger Richtschnur zu versuchen, die Anweisungen ... mehrfür seine Befolgung auszuführen. Es konnte nichts so Großes und Beständiges geben wie früher, aber es würde von der gleichen Ordnung sein. Das Wort war für die Ausrichtung und „Unterweisung in der Gerechtigkeit“ (2Tim 3,16) genauso ausreichend wie in den glorreichen Tagen der Väter.

Muss es unbedingt einen Tempel geben, damit in Jerusalem geopfert werden kann? (R. Liebi)

Bibelstellen: Daniel 9; Offenbarung 13; Esra 3     Laufzeit: 7 min