Die Lehre der Befreiung im Römerbrief (J.S. Blackburn)

Römer 3–8

Scriptures: Römer 3; Römer 5; Römer 6     Keywords: Befreiung

Es ist oft gesagt worden, dass ein Christ keine großen Fortschritte macht und tatsächlich häufig keine wirkliche Heilsgewissheit erlangt, solange er nicht in gewissem Maße die Erfahrung der Befreiung gemacht hat. Ich benutze ... moredieses Wort im Sinne von Römer 6,22 („von der Sünde frei gemacht und Gottes Sklaven geworden“) und Römer 8,2 („das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes“).

Frank Binford Hole (1874–1964) (J.S. Blackburn)

Keywords: Biographien; Glaubensmänner

Die Gaben F.B. Holes zeigten sich in dreifacher Hinsicht: erstens als Evangelist, zweitens als Lehrer und drittens als Verleger und Herausgeber. Als junger Mann war er mit Arthur Cutting im evangelistischen Dienst eng verbunden ... Die meisten ... morekannten ihn als Lehrer, das heißt als Diener, der die Christen in der biblischen Wahrheit unterrichtete. Sowohl als Redner als auch als Schriftsteller besaß er die ausgezeichnete Gabe, durch Illustrationen zu lehren ... Nicht zuletzt hat seine Arbeit als Verleger dazu beigetragen, dass die christliche Wahrheit in jeden Winkel der Welt ausgebreitet wurde.

Frank Binford Hole (1874–1964) (J.S. Blackburn)

Keywords: Biographies; Men of faith

Frank Binford Hole was a man of God. His long life was marked by faithfulness, devotion, patience and hope. His memory is best honoured by remembering the massive pillars of the faith in which he laboured, lived and died. The conspicuous feature of ... morehis life was that he lived and laboured in the Christian Faith, and was constrained to do so by personal experience of the love of Christ.