Das zweite Buch Samuel (G. de Koning)

Scriptures: 2. Samuel

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Drei junge Männer, die gefallen sind (3) (B. Anstey)

Mephiboseth

Scriptures: 2. Samuel 4     Keywords: Mephiboseth     Reading Time: 9 min

Der Fall Mephiboseths ist vielleicht der traurigste Fall von allen, denn es war wohl kaum seine Schuld. Er wurde in die Hände einer unvorsichtigen Person gegeben, die ihn zu Fall brachte. Manchmal lässt sich der Fall eines jungen ... moreMenschen bis zu einem gewissen Grad auf diejenigen zurückführen, die sich um ihn gekümmert haben. In Mephiboseths Fall war es seine „Amme“, die ihn zu Fall brachte.

Drei junge Männer, die gefallen sind (4) (B. Anstey)

Zusammenfassung der drei jungen Männer

Scriptures: 2. Samuel 4; 1. Könige 1; Apostelgeschichte 20     Reading Time: 1 min

Die Dinge, die diese jungen Männer zum Fallen brachten, waren: Unvorsichtigkeit, Rebellion und indem einer durch eine Spaltung ohne eigene Schuld mit fortgezogen wurde.