Der Prophet Zephanja (W. Kelly)

Bibelstellen: Zephanja

Ein Kommentar zum Propheten Zephanja.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Prophet Zephanja (G. de Koning)

Bibelstellen: Zephanja

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Prophet Zephanja (1) (S. Isenberg)

Kapitel 1

Bibelstellen: Zephanja 1     Vorlesezeit: 33 min

Zephanja erhält ein „Wort des HERRN“. Es ist zuerst ein Gerichtswort, gibt dann aber auch Ausblick auf zukünftigen Segen. Das Gericht hat eine Art Teil- oder Vorerfüllung in dem damals nahenden Feldzug von Nebukadnezer, ... mehrder nur einige Jahre nach dem Dienst von Zephanja Jerusalem zerstörte und Israel in Gefangenschaft nach Babylon führte.

Der Prophet Zephanja (1) (H.A. Ironside)

Kapitel 1

Bibelstellen: Zephanja 1     Vorlesezeit: 16 min

Über den Propheten Zephanja wissen wir außer dem, was er im ersten Vers selber über sich sagt, praktisch nichts. Sein Stammbaum kann über vier Generationen zurückverfolgt werden, und der Zeitpunkt seines Dienstes wird ... mehrangegeben mit: „in den Tagen Josias, des Sohnes Amons, des Königs von Juda“. Diese Tage waren für einen Überrest im Volk Tage des Segens und der Erweckung. Aber die Masse des Volkes – auch wenn sie äußerlich geläutert war – befand sich in dem traurigen Zustand, der in diesem Buch und in den ersten Kapiteln von Jeremia beschrieben wird.