Cuvânt cheie: Jertfe: în VT

2 Rezultate
Das Brandopfer – Eine Anleitung für unsere Anbetung (1) (D. Schürmann)
Kennzeichen und Bedeutung des Brandopfers
Cuvinte cheie: Opfer: im AT; Priesterdienst
In dieser und in der nächsten Folge soll es um das in 3. Mose 1 beschriebene Brandopfer gehen. Zuerst wollen wir uns mit den Kennzeichen und der Bedeutung des Brandopfers beschäftigen (auch im Unterschied zu dem Sünd- und Schuldopfer) ... mai multund dabei betrachten, welche Bedeutung diese Dinge auch für uns heute haben. Dann in einem zweiten Teil wollen wir mehr auf den Opfernden und die Priester eingehen.
Der Wert des Todes Christi (3) (D. Schürmann)
Gab es im Sündopfer doch noch etwas zur Freude Gottes?
Locuri din Biblie: 3. Mose 6, Cuvinte cheie: Sündopfer; Opfer: im AT; Sühnung
Das Sündopfer zeigt Gottes Handeln mit der Sünde. Es zeigt, was die Sünde in seinen Augen bedeutet, und das in gerade dem Augenblick, in dem sein eigener Sohn – um unsertwillen und an unserer statt – zur Sünde gemacht ... mai multund mit unseren Sünden beladen ist. … Und doch gibt es etwas bei dem Sündopfer, dass auf dem Altar geräuchert wurde.