Der Prophet Micha (S. Isenberg)

Überblick über den Propheten Micha

Bibelstellen: Micha     Datum: 25.11.2017     Laufzeit: 89 min

Der Prophet Micha (W. Kelly)

Bibelstellen: Micha

Ein Kommentar zum Propheten Micha.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Prophet Micha (G. de Koning)

Bibelstellen: Micha

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Prophet Micha (6) (H.A. Ironside)

Kapitel 6

Bibelstellen: Micha 6     Vorlesezeit: 10 min

Wir beginnen nun mit dem dritten Teil des Bibelbuches. Der Prophet sieht nicht mehr der Zukunft entgegen, ob sie nun Freude oder Leid bringt; vielmehr lenkt er die Aufmerksamkeit des Volkes auf ihre eigenen Wege und legt dem Gewissen noch einmal ... mehrsehr eindringlich moralische Wahrheiten von großer Tragweite vor. Mit anderen Worten: Diese letzte Botschaft wendet das, was zuvor geschehen ist, praktisch an. Sie hat zum großen Teil denselben Charakter wie der größte Teil der Prophezeiung von Jeremia und ein Großteil der Prophezeiung von Hosea.