Der Brief des Jakobus (G. de Koning)

Bibelstellen: Jakobus

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Jakobusbrief (H. Smith)

Artikel: 5     Bibelstellen: Jakobus

Der Jakobusbrief (B. Anstey)

Wenn der Glaube erprobt wird

Artikel: 6     Bibelstellen: Jakobus

Der Jakobusbrief (W. Kelly)

Bibelstellen: Jakobus

Ein Kommentar zum Jakobusbrief.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Jakobusbrief (0) (B. Anstey)

Einleitung

Bibelstellen: Jakobus     Vorlesezeit: 9 min

Der Jakobusbrief ist der früheste inspirierte Brief im Neuen Testament und wurde um das Jahr 45 n.Chr. geschrieben. Zu jener Zeit bestand die Kirche überwiegend aus jüdischen Gläubigen. Die Heiden begannen gerade erst, gerettet ... mehrzu werden und sich der Gemeinschaft der jüdischen Christen anzuschließen. Was die Erkenntnis der vollen Wahrheit des Christentums angeht, befand sich die Kirche in einer Zeit des Übergangs.

Wenn unser Dienst für Gott vergeblich ist … (S.L. Jacob)

Gedanken über den Jakobusbrief

Bibelstellen: Jakobus     Vorlesezeit: 11 min

Danken wir Gott für den Brief des Jakobus! Gewöhnlich hält man nicht allzu viel davon. Er hat mit keiner der großen Wahrheiten und Lehren der Schrift zu tun. Wir lernen darin nicht die Tiefen Gottes oder die verborgene Weisheit, ... mehrdie Gott vor Grundlegung der Welt zu unserer Herrlichkeit bestimmt hat. Aber wenn wir ihn vernachlässigen, dann ist es ein großer Schaden für uns, denn er füllt einen sehr wichtigen Platz aus, und das gerade in der gegenwärtigen Zeit, wo so viel geredet und so wenig gehandelt wird und wo die praktische tägliche Gerechtigkeit in den Beziehungen der Menschen zu Gott und zu ihren Nächsten so wenig beachtet wird.