Der Brief an die Epheser (G. de Koning)

Bibelstellen: Epheser

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Brief des Paulus an die Epheser (B. Anstey)

Das Ziel aller Epochen

Artikel: 5     Bibelstellen: Epheser

Eine Auslegung zum Brief des Paulus an die Epheser.

Der Brief des Paulus an die Epheser (0) (B. Anstey)

Einleitung

Bibelstellen: Epheser     Vorlesezeit: 4 min

Wenn ein Gläubiger in der vollen christlichen Offenbarung der Wahrheit verankert werden soll, muss er verstehen, was der Kirche durch den zweifachen Dienst des Paulus gegeben worden ist. In Römer 16,25 nennt Paulus diese beiden Dingen ... mehr„mein Evangelium und die Predigt von Jesus Christus“ und „die Offenbarung des Geheimnisses“. Sein „Evangelium und die Predigt von Jesus Christus“ wird im Römerbrief entfaltet und die Offenbarung des „Geheimnisses“ im Epheser- und im Kolosserbrief. Das Evangelium verkündet, was Gott zum Segen des Menschen bestimmt hat; das Geheimnis aber offenbart, was zum Wohlgefallen Gottes in seinem Sohn zu finden ist.

Der Epheserbrief (H. Smith)

Artikel: 6     Bibelstellen: Epheser

Der Epheserbrief (J.N. Darby)

Kapitel 1–2

Artikel: 2     Bibelstellen: Epheser

Der Epheserbrief (W. Kelly)

Bibelstellen: Epheser

Ein Kommentar zum Brief des Paulus an die Epheser.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der Epheserbrief (0) (M. Behnam)

Übersicht und Einleitung (lehrmäßiger Teil)

Bibelstellen: Epheser

In Ephesus befand sich der Tempel einer Göttin, die sowohl Römer als Griechen verehrten. Die Römer nannten sie „Diana“, die Griechen „Artemis“. Dieser Tempel wurde für eins der Sieben Weltwunder gehalten. ... mehrEr war vollständig aus Marmor erbaut, maß ca. 140 m in der Länge und ca. 70 m in der Breite. Seine Decke wurde durch 127 Marmorsäulen getragen, von denen jede ca. 20 m hoch war. Die Bauzeit für diesen Tempel betrug über 200 Jahre.