Dirk Schürmann

SoundWords

© SoundWords, online: 15.08.2006, updated: 16.01.2021

Dirk Schürmann, geb. 1962, verheiratet, zwei Kinder, durfte in einer christlichen Familie aufwachsen, in der ihn seine Eltern das Wort Gottes schätzen gelehrt haben und in der er auch zum Glauben an den Herrn Jesus gefunden hat. Besonders dankbar ist er seinem Vater, dass er ihn darauf aufmerksam gemacht hat, wie wichtig es ist, dass in der christlichen Lehre, im Dienst und in der Seelsorge Christus der Zentralpunkt und das Ziel sein muss und nicht Theologie, Tätigkeit und Philanthropie. Dirk Schürmann ist voll berufstätig und arbeitet in der Chemiebranche im kaufmännisch-technischen Bereich. Er besucht christliche Zusammenkünfte in Gevelsberg-Vogelsang. Im Alter von sechzehn Jahren kam er durch ein Geschenk seines Großvaters zum ersten Mal in Berührung mit der englischen Brüderliteratur. Im Laufe der Jahre erkannte er immer mehr, welch ein großer geistlicher Schatz hier noch für deutsche Christen verborgen liegt. Nachdem er seit dem Jahr 2000 Mitredakteur (und Mitgründer) der Internetseite www.soundwords.de ist, beschäftigt er sich viel damit, über diese Seite Christen besonders diese Literatur zugänglich zu machen.


Note from the editors:

The SoundWords editorial team is responsible for the publication of the above article. It does not necessarily agree with all expressed thoughts of the author (except of course articles of the editorial staff) nor would it like to refer to all thoughts and practices, which the author represents elsewhere. “But examine all things, hold fast the good” (1Thes 5:21).—See also „On our own account ...