Der zweite Brief an Timotheus (H. Smith)

Artikel: 5     Bibelstellen: 2. Timotheus

Der zweite Brief an Timotheus (G. de Koning)

Bibelstellen: 2. Timotheus

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der zweite Brief an Timotheus (B. Anstey)

Die Ordnung im Haus Gottes

Artikel: 5     Bibelstellen: 2. Timotheus

Dieser Brief wurde geschrieben, um Timotheus zu ermutigen, an einem schwierigen Tag zu dienen, wenn die Massen im christlichen Bekenntnis Paulus und seine Lehre verließen. Der Brief warnt die Gläubigen davor, dass die Verderbtheit im ... mehrChristentum fortschreiten und in den letzten Tagen ihren Höhepunkt erreichen würde, wenn es eine völlige Abkehr von der Wahrheit Gottes geben würde. Er sieht eine Zeit des völligen Verfalls und Niedergangs des christlichen Zeugnisses voraus. Gleichzeitig steckt er sorgfältig den Weg ab, den die Gläubigen in solchen Zeiten gehen können.

Der zweite Brief an Timotheus (0) (B. Anstey)

Einleitung

Bibelstellen: 2. Timotheus     Vorlesezeit: 9 min

Im seinem ersten Brief an Timotheus hat Paulus die Gläubigen über das Verhalten belehrt, das dem Haus Gottes angemessen ist. In diesem zweiten Brief unterweist er uns, wie wir uns verhalten sollen, wenn die Dinge im Haus Gottes in ... mehrUnordnung geraten sind. Im zweiten Brief fällt auf, dass es in den letzten Tagen einen weitverbreiteten geistlichen Niedergang im christlichen Zeugnis geben und man Weisheit brauchen würde, um sich in solchen Zeiten richtig zu verhalten.

Der zweite Timotheusbrief (W. Kelly)

Bibelstellen: 2. Timotheus

Ein Kommentar zum zweiten Brief des Paulus an Timotheus.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.