Das zweite Buch der Könige (G. de Koning)

Bibelstellen: 2. Könige

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das zweite Buch der Könige (W. Kelly)

Bibelstellen: 2. Könige

Ein Kommentar zum zweiten Buch der Könige.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Drei junge Männer, die gefallen sind (2) (B. Anstey)

Ahasja

Bibelstellen: 2. Könige 1     Vorlesezeit: 6 min

Ahasja war ein junger König, der gerade den Thron in Israel anstelle seines Vaters bestiegen hatte. Er hatte sein Leben vor sich, und ich bin sicher, es sah ziemlich gut aus. Aber eines Tages kam alles zum Stillstand, als er „durch das ... mehrGitter fiel“. Ahasjas Sturz war sehr schwerwiegend. Er sollte sich nie mehr davon erholen. Das ist eine ernste Sache, liebe Geschwister. Es zeigt, dass es Dinge gibt, in die ein Mensch fallen kann, von denen er sich nicht mehr erholen kann.