Das Lukasevangelium (G. de Koning)

Bibelstellen: Lukas

Das Ziel dieses Evangeliums besteht darin, dass wir den Herrn Jesus als Menschen betrachten. Wer dieses Evangelium mit dem Wunsch liest, Ihn als Menschen zu sehen, wird Ihn als jemanden kennenlernen, in dem Gott uns Menschen sehr nahe gekommen ist. ... mehrEr ist den Menschen gleich geworden, ausgenommen die Sünde (Heb 4,15).

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das Lukasevangelium (W. Kelly)

Bibelstellen: Lukas

Ein Kommentar zum Lukasevangelium.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Geht es in Lukas 17,34-36 um die Entrückung? (R. Liebi)

Lukas 17,34-36; Matthäus 24,40.41

Bibelstellen: Lukas 17; Matthäus 24     Stichwörter: Entrückung     Laufzeit: 3 min

Heiligkeit der Vergebung (R.A. Huebner)

Zuerst Reue und Bekenntnis, dann Vergebung

Bibelstellen: Lukas 17; 1. Johannes 1     Stichwörter: Heiligkeit, Heiligung; Vergebung     Vorlesezeit: 9 min

Diese falschen Gedanken über eine Vergebung vor der Reue machen (scheinbar) unseren Weg leichter. Wir wünschen uns „Frieden“. Wir wollen „keinen Ärger machen“. Die Wahrheit ist allerdings, dass wir das Unrecht ... mehrnicht zurechtweisen wollen. Wir halten nicht wirklich Ausschau nach dem Wohl unseres Bruders. Was uns bewegt, ist ein nicht schriftgemäßer Gedanke und eine nicht schriftgemäße Liebe! Wir wollen weiser noch als Gott und sein kostbares Wort der Wahrheit sein!

„Wo aber sind die neun?“ (W.B. Westcott)

Lukas 17,17

Bibelstellen: Lukas 17     Stichwörter: Danken     Vorlesezeit: 2 min

Eines der erschütterndsten Merkmale der heutigen Zeit ist, dass so viele Christen, die vom Herrn Segen empfangen haben, sich damit begnügen, Empfänger zu sein. Nur selten nehmen sie den gesegneteren Platz des Gebers ein – ... mehrfür Gott und für die Menschen.