Bild: L. Binder
Die Offenbarung – der Weg zum Glück? (E.M. Vedder)

Bibelstellen: Offenbarung 1; Offenbarung 14; Offenbarung 16; Offenbarung 22     Stichwörter: Auferbauung; Offenbarung     Vorlesezeit: 12 min

Wie kommt es eigentlich, dass das letzte Buch der Bibel in den meisten Gemeinden und Kirchen so vernachlässigt wird? Sind es die vielen Gerichte, die uns so verschrecken? Oder meinen wir, das Gottesbild der Offenbarung nicht in Einklang bringen ... mehrzu können mit den übrigen Aussagen des Neuen Testamentes? Erscheint uns die Symbolik zu schwer und unverständlich, oder ist es ganz einfach der uns allen geläufige Ausdruck, dass die Offenbarung nun eben ein „Buch mit sieben Siegeln“ sei und somit eine nähere Beschäftigung mit seinem Inhalt sich von vornherein verbiete? Nun, ich für meinen Teil finde dieses Buch geradezu faszinierend und in höchstem Maß zeitnah.

Einführung in das Buch der Offenbarung (S. Isenberg)

Bibelstellen: Offenbarung 1     Stichwörter: Offenbarung     Datum: 06.01.2019     Laufzeit: 76 min

Bild: L. Binder
Große Gegensätze in der Offenbarung (J.T. Mawson)

Artikel: 3     Bibelstellen: Offenbarung     Stichwörter: Offenbarung

Wer sind die 144.000 in Offenbarung 14? (R. Liebi)

Offenbarung 7 und 14

Bibelstellen: Offenbarung 7; Offenbarung 14     Stichwörter: Offenbarung     Laufzeit: 3 min