Stichwort: Sehnsucht

3 Einträge gefunden
Geistliche Segnungen in der Himmelswelt (H.J. Ronsdorf)
Epheser 1,1-3
Bibelstellen: Epheser 1, Stichwörter: Sehnsucht; Segnungen (christl.)
Die Begrüßungsworte der Briefe des NT haben viel Ähnlichkeit miteinander. Wir haben uns an sie gewöhnt. Aber schon die ersten Worte dieser Briefe enthalten wesentliche Begriffe, die den ganzen Reichtum und das, was das ... mehrChristentum ausmacht, beschreiben. Bedenken sollte man auch, dass die Christen, an die auch dieser Brief gerichtet war, in der Anfangszeit vielleicht nur wenige Briefe zu sehen bekamen. Sie lauschten viel mehr auf jedes Wort, das vorgelesen wurde, als wir es heute tun, die den ganzen Kanon der Schrift in der Hand halten. ...
Sehnsucht nach ... (M. Reissner)
Bevor daraus eine Sehnsucht der Betrogenen wird
Stichwörter: Liebesbez. v.d. Ehe; Sehnsucht; Sexualität
„Und jetzt? Was soll ich machen?“, fragt Sandra ihre Mutter. „Für mich ist doch alles schon gelaufen. Ich bin doch nur noch ein Objekt. Nur noch ein Wrack“, kommt es mit tränenerstickter Stimme aus ihr heraus. Arme ... mehrSandra! Und dabei wollte sie nur eins: Geborgenheit, Anerkennung, angenommen werden, jemanden lieb haben, jemanden, der sie liebt hat, dem sie vertrauen kann, … Und dann kam alles ganz anders …
Bild: Daniel-Verlag
Sehnsucht nach Sinn (J. Klein)
Viele suchen nach dem Sinn des Lebens
Stichwörter: Sinn des Lebens; Sehnsucht
Das Thema Sinn hat Konjunktur, denn die Sinnfrage zieht sich wie ein roter Faden durch unser Leben. Heutzutage ist die Suche nach Sinn jedoch offensichtlich zu einem Problem geworden. Der bekannte Wiener Neurologe und Psychiater Viktor E. Frankl ... mehrerklärt, die meisten Menschen hätten in den Industrieländern genug, wovon sie leben könnten, aber viele wüssten nicht mehr, wofür sie zu leben hätten. In der heutigen Wohlstandsgesellschaft gehe das Sinnbedürfnis des Menschen leer aus.