Kurzbiographie: Willem Johannes Ouweneel

bruederbewegung.de

© bruederbewegung.de, online seit: 01.02.2005

Willem Johannes Ouweneel wurde 1944 in Zaandam (Niederlande) geboren. Er hat in drei verschiedenen Fachbereichen einen Doktortitel erworben (Dr. rer. nat. Utrecht, NL, 1970; Dr. phil. Amsterdam, NL, 1986; Dr. theol. Bloemfontein, Südafrika, 1993). Er arbeitet als Dozent für Philosophie und Theologie an der „Evangelische Hogeschool“ in Amersfoort (NL) und als Professor für Philosophie und Theologie an der „European School for Evangelical Theology“ in Heverlee/Leuven (Belgien). Daneben entfaltet er eine rege Tätigkeit als Prediger und Schriftsteller; insgesamt erschienen bis jetzt über hundertzehn Bücher aus seiner Feder, davon über dreißig auch in deutscher Sprache. Außerdem wirkte er an über vierzig weiteren Büchern mit und schrieb viele Hunderte von Artikeln. Er gehört der ehemals „geschlossenen“ Brüdergemeinde in Utrecht (NL) an.

Allgemeine Stellungnahme der Redaktion zur Aufnahme seiner Artikel …


entnommen von:
www.bruederbewegung.de

Artikel von W.J. Ouweneel (69)

Weitere Artikel zum Stichwort Biographien (44)


Hinweis der Redaktion:

Die SoundWords-Redaktion ist für die Veröffentlichung des obenstehenden Artikels verantwortlich. Sie ist dadurch nicht notwendigerweise mit allen geäußerten Gedanken des Autors einverstanden (ausgenommen natürlich Artikel der Redaktion) noch möchte sie auf alle Gedanken und Praktiken verweisen, die der Autor an anderer Stelle vertritt. „Prüfet aber alles, das Gute haltet fest“ (1Thes 5,21). – Siehe auch „In eigener Sache ...