Kurzbiographie: Philip Nunn

SoundWords

© SoundWords, online seit: 09.11.2008

 

Philip (geboren in England) und Anneke (geboren in Holland) gingen 1992 nach Kolumbien. Seit dieser Zeit arbeiten sie vollzeitlich im Werk des Herrn. Philip sieht seine Berufung in Kolumbien im Dienst der Lehre, des Jüngerschaftstrainings, der Seelsorge und der Bildung neuer christlicher Gemeinden.

Philip und Anneke dienen dem Herrn in einer Gruppe von Brüdergemeinden in Kolumbien. Ihre Erfahrung, die sie in kanadischen und englischen Versammlungen gemacht haben, und die hilfreichen Arbeitstechniken aus der Zeit ihres Dienstes bei den Navigatoren und den Gideons in London haben ihren Arbeitsstil in Kolumbien geprägt.

Viele von Philips Belehrungen stammen aus spanischen Versammlungsstunden, Seminaren, Freizeiten und Konferenzen. Manche davon wurden aufgenommen und sind in spanischer Sprache als mp3 unter http://www.sermon-online.de verfügbar (suche nach „Felipe Nunn“).

Während der letzten Jahre wurden einige Seminare und Vorträge auch ins Spanische und Englische übersetzt. Die englischen Schriften stehen im Internet zur freien Verfügung. Die Rückmeldung einiger Leser war eine große Ermutigung. Manche Artikel wurden übersetzt und auf verschiedenen Webseiten und in christlichen Magazinen veröffentlicht. Philip unterhält seit November 2006 eine Webseite unter www.philipnunn.com, um dort seine frei verfügbaren Artikel einem größeren Leserkreis leichter zugänglich zu machen.

Weitere Artikel des Autors SoundWords (94)

Weitere Artikel zum Stichwort Biographien (44)


Hinweis der Redaktion:

Die SoundWords-Redaktion ist für die Veröffentlichung des obenstehenden Artikels verantwortlich. Sie ist dadurch nicht notwendigerweise mit allen geäußerten Gedanken des Autors einverstanden (ausgenommen natürlich Artikel der Redaktion) noch möchte sie auf alle Gedanken und Praktiken verweisen, die der Autor an anderer Stelle vertritt. „Prüfet aber alles, das Gute haltet fest“ (1Thes 5,21). – Siehe auch „In eigener Sache ...