Stichwort: Heiliger Geist: Erfüllung

3 Einträge gefunden
Auswirkung einer Erfüllung mit dem Geist (J.T. Mawson)
Offenbarung 22,16.17
Bibelstellen: Offenbarung 22; Epheser 4, Stichwörter: Heiliger Geist: Wesen; Heiliger Geist: Erfüllung; Heiliger Geist: Wirkungen
Der Geist der Wahrheit, der Tröster, ist gekommen, um uns die Dinge von Jesus Christus zu zeigen und Ihn zu ehren. Er ist erfolgreich in seinem Werk, und Christus ist verherrlicht, wenn die Herzen seines erlösten Volkes so von Ihm ... mehrhingenommen sind, dass andere Dinge mehr und mehr ihre Anziehungskraft verlieren und sie nur Ihn selbst noch brauchen und in dem einen großen Wunsch völlig einstimmen, dass Er bald kommen möge. Wenn die Herzen der Heiligen Gottes in den Ruf „Komm“ einstimmen, dann besteht kein Missklang und kein Widerspruch mehr zwischen dem Verlangen des Geistes und demjenigen derer, in denen Er wohnt. Dies ist die Einheit des Geistes. ...
Bild: GN
Ein Wunsch frei! Was würdest du dir wünschen? (W.T. Turpin)
Elia und Elisa
Bibelstellen: 2. Könige 2, Stichwörter: Himmelfahrt; Heiliger Geist: Erfüllung
Ich würde gerne diese Frage stellen: Angenommen der Herr Jesus wäre noch nicht in den Himmel aufgefahren und wir wären seine Gefährten, wie Seine Jünger es auf Seinem gesegneten Weg auf dieser Erde waren. Wenn nun der Herr ... mehrJesus heute Abend, am Vorabend also, bevor Er die Welt verließ, uns sagen würde: Bitte, was ich für dich tun soll bevor ich von dir weggenommen werde, welche Antwort würdest du Ihm geben? ...
Werdet erfüllt mit dem Geist! (H.J. Ronsdorf)
Epheser 5,18-21
Bibelstellen: Epheser 5, Stichwörter: Heiliger Geist: Erfüllung
Mit dem Geist Gottes erfüllt werden, kann nach diesem Bibelwort nur erstrebenswert sein, mehr noch, es ist sogar ein Befehl. Und selbst ohne großes Vorstellungsvermögen kann man sich denken, das dies etwas Großartiges sein ... mehrmuss. Doch gehen Christen sehr kontrovers mit diesem Wort um und erklären es in so unterschiedlichen Varianten, dass diese teilweise nichts mehr miteinander zu tun haben. Was würden wir antworten, wenn wir gefragt werden: Bist du vom Heiligen Geist erfüllt?