Kurzbiographie: Willem Johannes Ouweneel    
    
  bruederbewegung.de
 © bruederbewegung.de



Willem Johannes Ouweneel wurde 1944 in Zaandam (Niederlande) geboren. Er hat in drei verschiedenen Fachbereichen einen Doktortitel erworben (Dr. rer. nat. Utrecht, NL, 1970; Dr. phil. Amsterdam, NL, 1986; Dr. theol. Bloemfontein, Südafrika, 1993). Er arbeitet als Dozent für Philosophie und Theologie an der „Evangelische Hogeschool“ in Amersfoort (NL) und als Professor für Philosophie und Theologie an der „European School for Evangelical Theology“ in Heverlee/Leuven (Belgien). Daneben entfaltet er eine rege Tätigkeit als Prediger und Schriftsteller; insgesamt erschienen bis jetzt über hundertzehn Bücher aus seiner Feder, davon über dreißig auch in deutscher Sprache. Außerdem wirkte er an über vierzig weiteren Büchern mit und schrieb viele Hunderte von Artikeln. Er gehört der ehemals „geschlossenen“ Brüdergemeinde in Utrecht (NL) an.

Allgemeine Stellungnahme der Redaktion zur Aufnahme seiner Artikel …


entnommen von:
www.bruederbewegung.de

© by SoundWords 2000-2014 

Alle Artikel sind lediglich für den privaten Gebrauch gedacht. Sie können auch ohne Nachfrage privat verteilt werden. Kommerzielle Vervielfältigungen jeder Art sind untersagt. Veröffentlichungen auf anderen Internetseiten sind nur nach Rücksprache möglich.