Stichwort: Abtreibung

2 Einträge gefunden
Abtreibung ist entsetzlich (D.R. Reid)
Psalm 51,7; 2. Mose 21,22-24
Bibelstellen: Psalm 51; 2. Mose 21, Stichwörter: Abtreibung
In Websters Wörterbuch wird das Wort „entsetzlich“ beschrieben als „etwas, das Horror, Bestürzung, Abscheu oder Empörung hervorruft“. Dieses Wort ist sicherlich das geeignete Adjektiv, um die heutige ... mehrAbtreibungssituation zu beschreiben. Abtreibung ist entsetzlich, nicht nur der Statistiken wegen, sondern auch aufgrund des unveränderlichen Maßstabs der Schrift. Es ist offensichtlich, dass Statistiken nicht alles berichten können, aber zweifellos zeigen sie eine wahrhaft entsetzliche Entwicklung in der Geschichte der Abtreibungen.
Ist Abtreibung Mord? (W. Mücher)
Stichwörter: Abtreibung
Ist dir diese Frage schon einmal gestellt worden, ob Abtreibung Mord ist? Andere Fragen in diesem Zusammenhang sind: Ab wann beginnt eigentlich das Leben eines Menschen? Mit der Geburt? Oder ab einem bestimmten Monat nach der Zeugung? Wenn ja, ab ... mehrwelchem Monat? Oder müssen wir schon ab dem Augenblick der Zeugung von einem Menschen sprechen?