Der 2. Thessalonicherbrief (H.C. Voorhoeve)

Bibelstellen: 2. Thessalonicher     Stichwörter: Thessalonicher zweite

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der zweite Brief an die Thessalonicher (H. Smith)

Artikel: 3     Bibelstellen: 2. Thessalonicher

Die beiden Briefe an die Gemeinde in Thessalonich wurden geschrieben, um falsche Lehren zu korrigieren, die sich in die Gemeinde eingeschlichen hatten. Es ging dabei um die Hoffnung der Gläubigen: die Wiederkunft des Herrn.

Der zweite Brief an die Thessalonicher (G. de Koning)

Bibelstellen: 2. Thessalonicher

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Der zweite Brief des Paulus an die Thessalonicher (H.A. Ironside)

Artikel: 3     Bibelstellen: 2. Thessalonicher

Im ersten Brief des Paulus an die Thessalonicher geht es hauptsächlich um die Ankunft des Herrn Jesus Christus für seine Heiligen. Offensichtlich hatten einige Christen in Thessalonich die Lehre in diesem Brief missverstanden. Sie scheinen ... mehrvorschnell zu dem Schluss gekommen zu sein, dass es für sie sinnlos sei, für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten, da das Kommen des Herrn jeden Moment stattfinden könne. Und da sie einige sehr schwierige und erschütternde Erfahrungen machten, dachten sie, dass sie vielleicht schon in die große Drangsal eintreten würden. Der Apostel, der sich noch in Korinth aufhielt, hörte von diesen seltsamen Missdeutungen der Wahrheit, die er zu erklären versucht hatte, und schrieb einen zweiten Brief, um diese unheilvollen Ansichten zu korrigieren. Er wollte deutlicher und klarer erklären, was die Aufgaben der Christen sind, die auf das Kommen des Herrn Jesus Christus warten.

Der zweite Thessalonicherbrief (W. Kelly)

Bibelstellen: 2. Thessalonicher

Ein Kommentar zum zweiten Brief des Paulus an die Thessalonicher.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.