Das erste Buch der Könige (G. de Koning)

Bibelstellen: 1. Könige

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Das erste Buch der Könige (W. Kelly)

Bibelstellen: 1. Könige

Ein Kommentar zum ersten Buch der Könige.

Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.

Ein großer Kontrast (F.B. Hole)

Prediger 2,4-11; 1. Könige 4,29-34; 10,1-8; Philipper 3

Bibelstellen: Prediger 2; 1. Könige 4; 1. Könige 10     Stichwörter: Paulus; Himmlische Lebensorientierung; Salomo     Vorlesezeit: 13 min

Von allen Männern, deren Leben im Alten Testament zu finden sind, zeichnete sich Salomo durch seine intellektuellen Fähigkeiten aus. Wenn wir 1. Könige 5,9-14 (1Kön 4,29-34) und die ersten Verse von 1. Könige 10 lesen, ... mehrwerden wir sehen, dass Gott Salomo nicht nur außergewöhnliche geistige Kräfte gegeben hatte, sondern dass Salomo auch große literarische und poetische Fähigkeiten und großes Wissen über alle Themen der Naturgeschichte hatte. Obendrein hatte er auch großes Verständnis über „den Namen des Herrn“.